Neuigkeiten

Adventsmarkt-Tour 2023

Dieses Jahr wird es sportlich - an drei Adventswochenenden sind wir auf vier verschiedenen Advents-Märkten in Berlin und Brandenburg vertreten. Premiere haben wir in Berlin auf dem Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße und im Fläming auf dem Paulinenhof. Wir freuen uns auf neue Kontakte, nette Gespräche und die besondere vorweihnachtliche Stimmung. Eine Neuheit haben wir auch im Gepäck: Das HUNAGA- "Kraftpaket" - Walnüsse in leckerem Robinienhonig. Nähere Infos findet ihr in der Rubrik Termine.

Update Hecke

Die Hecke wird im Herbst drei Jahre alt und bietet jetzt schon zahlreichen Insekten und Vögeln einen Lebensraum mit reichlich Nahrung. Bisher konnten wir Raubwürger, Neuntöter und Grauammern beobachten aber auch Busard und Weißstorch waren schon auf den aufgestellten Sitzwarten zu sehen. Auch unsere Honigbienen sind vor allem im Frühling auf den Weidenkätzchen unterwegs und sammeln reichlich Pollen für die Versorgung ihrer Brut. Eine einfache Maßnahme mit großer Wirkung.

Die Weihnachtsmarkt-Saison hat begonnen...

Endlich ist es wieder soweit - heißer Met, goldgelbe Bienenwachskerzen und bester Honig an unserem liebevoll dekorierten Marktstand. Hier gibt es beste, natürliche und ganz regionale Produkte direkt aus unserer Imkerei. Die Bienen waren über den Sommer fleißig. Wir haben alles nur noch in die richtige Form gebracht und freuen uns auf eine gemütliche Adventszeit. Kommt vorbei!
1. Adventswochenende in Beelitz
3. Adventswochenende in Neuhardenberg (Schloss)
4. Adventswochenende in Potsdam (Krongut)

HUNANGA 2022 auf der LAGA in Beelitz

Im Rahmen der Landesgartenschau in Beelitz findet rund um die Marienkirche an sieben Tagen in der Woche ein feiner Regionalmarkt mit wechselnden Anbietern aus der Region statt. HUANGA Bioland-Imkerei ist immer abwechselnd freitags und in der Woche darauf samstags und sonntags dabei. Schaut gern mal vorbei. Der Markt liegt nicht auf dem gebührenpflichtigen Gelände - Eintritt ist also frei. Die Landesgartenschau ist noch bis Ende Oktober für interessierte Besucher geöffnet - mehr Infos unter https://laga-beelitz.de/.

Betriebsferien

Liebe Kunden,

wir wünschen euch und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage im Kreise der Familie und ein gesundes neues Jahr.

Vom 23.12.2021 bis zum 02.01.2022 machen wir Betriebsferien. In dieser Zeit bearbeiten wir keine Bestellungen. Ab Montag, den 03.01.2022 können Sie uns wieder ereichen.

Alles Gute wünscht euch und Ihnen

das HUNANGA-Team!

Endlich ist es wieder soweit...

11.09.2021

...und wir können unseren Kunden wieder direkt in die Augen sehen. Nach fast zwei Jahren coronabedingter Markt-Zwangspause finden nun wieder die ersten Märkte statt und unser frisch geernteter Honig aus der Saison 2021 muss unbedingt probiert werden: Konrblumen-, Linden-, Sonnenblumen-, Robinien- und sogar ein wenig Blatthonig. Unter der Rubrik "Termine und Partner" erfahrt ihr, auf welchen Märkten Hunanga in diesem Herbst/Winter auf Tour ist. Wir freuen uns auf einen Schnack am Honigstand!

Foto: Lioba Kaluza (Regionalmarkt Brandenburg)

Der Frühling ist da...

26.03.2021

...und viele Gäste finden sich in unserem wilden Garten ein. Überall blühen Schneeglöckchen, Krokusse, Blausterne und Taubnesseln. Insekten taumeln nach dem langen Winter von Blüte zu Blüte auf der Suche nach dem ersten nahrhaften Pollen. Vögel faltern aufgeregt durch den Garten, drehen das alte Laub auf der Suche nach Insekten um und sind fröhlich laut am Zwitschern. Regelmäßig besuchen uns der Kleiber, die Blaumeisen, die Kohlmeisen, der Zaunkönig, das Rotkelchen, der Buntspecht, der Eichelhäher und viele mehr.

Erster Honig des Jahres 2020 geerntet!

In einem riesigen Obstbaumblüten-Meer konnten unsere Bienen in diesem Frühling abtauchen. Weiße und rosa farbende Blüten soweit das Auge reicht umgeben von einer hügeligen Landschaft - nicht nur für unsere Bienen sondern auch für uns ein Hochgenuss. Nun ist der Honig reif, d.h. die Bienen haben ihn getrocknet und eingedickt und er kann geerntet werden. Damit haben wir unser Sortiment um einen Obstblütenhonig erweitet! Einfach lecker!!!

Seiten

RSS-Feeds abonnieren